Manuele kocht was leckeres
Ich heiße Manuela und koche für mein Leben gerne. Aber auch so kann ich einiges erzählen!
Zange, Fischgriller & Co. – was echte Männer zum Grillen brauchen
Das Grillen ist die letzte Bastion des Mannes. Auch wenn moderne Kerle heute Windeln wechseln, während ihre Frauen die Sommerreifen aufziehen, der Grill ist für Frauen Tabu. Bei jeder Gartenparty bildet sich eine Männertraube rund um den Grill, es wird Bier aus Flaschen und Dosen getrunken und über Fußball gefachsimpelt. Doch wenn Grillen noch vor wenigen Jahren bedeutete, Steaks und Würstchen auf den heißen Rost zu legen, ist es heute zu einer echten Wissenschaft geworden.

Kugel- und Gasgrills haben das Grillen in deutschen Haushalten nachhaltig verändert. Die Bierdosen verschwinden heute im Huhn, die Gespräche kreisen um indirektes Grillen und die perfekte Kohle. Der Grillmeister ist an der stilechten Grillschürze zu erkennen. Neben ihm steht ein Tisch mit Grillgut, daneben ein weiterer mit dem Grillzubehör. Doch braucht ein Mann wirklich mehr als die obligatorische Grillzange? Wer mit den Kollegen aus der Altherrenmannschaft des TSV Dorfbuben grillt, stellt seine Gäste sicher mit Steaks und Würstchen zufrieden.

Alle anderen brauchen schon Edelstahlbesteck und Fischgriller, um bei Freunden und Geschäftspartnern Eindruck zu hinterlassen. Alles rund um den Grill ist das Moto. Wer teures Lammfleisch eingekauft hat, will dieses sicher auch unter Zuhilfenahme der richtigen Utensilien zubereiten. Mit Kohlendosierer und Pizzastein kann jedenfalls nichts mehr schief gehen.
Kommentare
Kommentare
Kommentar posten
URL:
Text:
Passwort:
Privates Kommentar: Dieses Kommentar kann nur vom Blogautor gelesen werden.
 
Trackbacks
Trackbacks URL
http://manuelakocht.blog.fc2.com/tb.php/4-81ce78ea
この記事にトラックバックする(FC2 Blogユーザー)
Trackbacks